In der aktuellen Situation fragst du dich was mache ich den ganzen Tag mit meinem Kind bzw. wie beschäftige ich mein Kind.
Du bist mit dieser frage nicht alleine, so geht es gerade sehr vielen Eltern.
Damit du nicht Stundenlang im Netz suchen musst habe ich hier einige Beschäftigungsideen mit Kindern für dich zusammen getragen.
Es ist ein kunterbunter Mix aus Bastel Ideen aus Papier, Klorollen, passendes zu Ostern und vieles mehr.

Erinnerung an diese Zeit

Wir können uns auch noch in einigen Jahren an diese derzeitige Ausnahme Situation erinnern, jedoch werden sich unsere Kinder sehr wahrscheinlich nicht genau daran erinnern können.
Nutzt diese Zeit und macht wieder mehr Bilder, egal ob mit dem Handy oder mit der Kamera, Hauptsache Bilder.
Halltet euren Alltag in Bildern fest, fotografiert wie ihr zusammen bastelt, wie ihr kocht usw.
Macht auch gerne ein Selfie wie Ihr mit Oma und Opa einen Video Call macht.
Ich habe mir hierfür auf dem Handy einen Ordner angelegt und alle paar tage schiebe ich dort die Bilder rein die ich danach in einem Album haben möchte.
Dieses werde ich Online erstellen und drucken lassen, so können wir auch noch in einigen Jahren darauf zurück schauen.

Oster Countdown

Da Ostern vor der Tür steht und meine Tochter jeden morgen aufgewacht ist und gefragt hat ob heute Ostern ist, habe ich mir überlegt einen Oster Countdown zu basteln mit ihr zusammen.

Oster Countdown

Du hast gerade keine Lust zu basteln oder kein Material zuhause, kein Problem. Ich habe hier einen kleinen Oster Countdown als Druckvorlage für dich.
Lade ihn dir runter, druck ihn aus und gestellte ihn nach deinen wünschen.

Download Link: „Oster Countdown

Bügelperlen

Ich glaube Bügelperlen sind ein Klassiker, oder?
Bei uns stehen Bügelperlen ganz hoch im Kurs, am liebsten die mit Glitzer.

Wir haben nicht nur Bügelbilder gemacht sondern auch Armbänder aus den Bügelperlen.

Selbstgemachter Schleim

Bei der lieben Sarah von sarah.blablaa habe ich ein ganz tolles Rezept gefunden wie man zuhause selber Schleim machen kann.

Bild ist von Sarah

Wir haben unseren Schleim auch schon gemacht heute muss noch die Speisestärke untergerührt werden und dann mal schauen wie meine Tochter es findet 🙂

Magischer Sand

Auf meinem privatem Instagram Account „Viola´s Life“ habe ich vor längerer Zeit schon einmal das Rezept für den Magischen Sand gepostet.
Der Sand ist immer noch super von der Konsistenz und immer noch sehr beliebt.
Hier kommst du zum Rezept: „Magischer Sand
Viel Spaß beim nach machen 🙂

Mal & Rätselheft für Ostern

Vor ein paar Tagen hat die liebe Natascha von „Natascha Daydreamin“ ein ganz tolles Mal & Rätselheft raus gebracht und das sogar kostenlos.
Hier kommst du zum „Mal & Rätselheft

Beschäftigungsideen mit Kindern, Bastelideen und Ausmalbilder

Ich habe für dich ein Pinterest Board erstellt wo du Bastelideen, Beschäftigungsideen für Kinder findest und auch eines wo du einige Ausmalbilder findest.
Wir haben auch schon einige Dinge nach gebastelt und es wird auch noch die ein oder andere Ausmalbilder ausgedruckt in den nächsten Tagen.
Pinterest Board Ausmalbilder
Pinterest Board Beschäftigungsideen mit Kindern

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und es ist auch etwas für euch als Familie dabei 🙂
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit meinen Ideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.